Im Juli 2021 lieferten und installierten wir Werkzeugausgabesysteme bei unserem Kunden Konrad Reitz Ventilatoren GmbH & Co. KG in Höxter.

An insgesamt 5 Standorten in der Produktion organisieren die Ausgabesysteme den Materialfluss, verbrauchte Bestände werden dabei automatisch durch die Ausgabesysteme nachbestellt.

Durch die Anbindung der Ausgabesysteme an das e-Procurement System eProc III werden die Bestellungen in den gängigen Beschaffungsworkflow integriert.

„Unsere wesentlichen Ziele bei der Einführung der Ausgabesysteme war die Schaffung von Transparenz, die Automatisierung der Beschaffungsvorgänge und in erster Linie die Einsparung von Materialkosten. Mit den Ausgabesystemen konnten wir unsere Materialkosten deutlich senken. Die Verwaltung als auch die Beschaffungsprozesse laufen nun automatisiert und transparent ab, was uns wichtige Zeit für wertschöpfende Tätigkeiten einbringt.

Der Support der Firma Ullner u. Ullner ist während der Einführung der Systeme als auch darüber hinaus wirklich empfehlenswert.“

Fabian Deppe
Arbeitsvorbereitung, Fa. Konrad Reitz Ventilatoren GmbH & Co. KG